Reitclub Erlangen e.V.
Reitclub Erlangen e.V.

Daniela Pecher:

Reitlehrerin

Ich bin Daniela, eure neue Reitlehrerin beim Reitclub Erlangen. Ich freue mich sehr nach einigen Jahren wieder in meine mittelfränkische Heimat zurückzukehren und meine Begeisterung für die Pferde und den Reitsport hier weitergeben zu dürfen. Ich selbst reite seit meinem neunten Lebensjahr, war in meiner Jugend zunächst hauptsächlich freizeitmäßig, auch viel im Gelände unterwegs und habe bereits neben der Schule mein Taschengeld mit Reitunterricht aufgebessert. Nach dem Abitur durfte ich während meiner Ausbildung zur Pferdewirtin auch Einblicke in andere Bereiche wie die Fahrausbildung, das Voltigieren oder den Umgang mit der Doppellonge erhalten. Seither habe ich vor allem junge Pferde an das Leben als Reitpferd heranführen dürfen. Mir liegt eine fundierte und  vielseitige Ausbildung von Reiter und Pferd sehr am Herzen, deshalb freue ich mich auf eine schöne und abwechslungsreiche Zeit hier in Erlangen.
 

Christine McGowan:

Christine ist bereits seit 1994 aktives Vereinsmitlied und seit mehr als 20 Jahren Einstellerin in Kosbach. Begonnen hat alles als Schulreiterin, mittlerweile ist Christine seit rund 10 Jahren auch als Reitlehrerin tätig und eine ambitionierte Freizeitreiterin. 

Ihre Erfahrung und ihr Wissen gibt sie gerne an unsere Reitschüler weiter, wobei sie großen Wert auf die Partnerschaft und die Zusammenarbeit mit dem Partner Pferd legt.

Bianca Huber:

Bianca übernimmt aktuell immer wieder vertretungsweise Reitstunden. Zur Zeit betrifft das die Longen- und Reitstunden Samstagvormittag.

Hier finden Sie uns

Reitclub Erlangen e.V.

Karauschenweg 5

91056 Erlangen

(Ortsteil Kosbach)

Reitbüro

Telefon 09131 41474

Das Reitbüro ist tagsüber (außer montags) durchgehend geöffnet aber nicht immer personell besetzt. Wenn Sie anrufen, meldet sich i.d.R. der Anrufbeantworter, der täglich abgehört wird.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitclub Erlangen e.V.